Vielfalt schützen, Zukunft retten

Unterstützen Sie das Volksbegehren Artenvielfalt in Niedersachsen!

Wie wir alle wissen, ist es um unsere Natur extrem schlecht bestellt. Nicht nur global, sondern auch bei uns vor der Haustür.

In anderen Bundesländern haben sich mittlerweile unsere Landesverbände mit jeweils unterschiedlichen Partnern aus Naturschutz und Politik aufgemacht, um ein neues Naturschutzgesetz mithilfe eines Volksbegehrens durchzusetzen – bisher mit herausragendem Erfolg.

Jetzt liegt es an uns allen zu zeigen, dass Niedersachsen das auch kann!

Weitere Informationen finden Sie unter: www.artenvielfalt-niedersachsen.jetzt/

oder melden Sie sich bei uns unter 05141 299 6284.

Aktuelle Information

17. März 2020 - „Gesundheit geht vor“, sagt Initiator Hanso Janßen . „Da in der derzeitigen Situation – in der soziale Kontakte auf ein Minimum reduziert sein sollten – Infostände, Veranstaltungen und Unterschriftensammeln nicht zu verantworten sind, werden wir später als ursprünglich geplant starten: wenn es die Lage zulässt nach den Osterferien. Natürlich verfolgen wir diese sehr dynamische Entwicklung genau und werden sie zu gegebener Zeit neu bewerten.“

„Unsere Überzeugung, dass wir das Volksbegehren Artenvielfalt.Jetzt! in Niedersachsen dringend brauchen, ist weiterhin ungebrochen“, sagt Initiator Dr. Holger Buschmann. „Inzwischen haben wir mehr als 100 Bündnispartner gewonnen, die mit uns für mehr Artenvielfalt in Niedersachsen eintreten. Wir haben außerdem in fast allen Kreisen und Städten lokale Aktionsbündnisse aus vielen unterschiedlichen gesellschaftlichen Gruppierungen gebildet, die bereits intensiv zusammenarbeiten. Sie alle stehen in den Startlöchern und wollen, dass das Volksbegehren losgeht.“

Initiator Klaus Ahrens ergänzt: „Sobald absehbar ist, dass die Corona-Lage es zulässt, sind wir startbereit und können innerhalb kurzer Zeit mit dem Unterschriftensammeln starten - für mehr Tier- und Pflanzenschutz und für mehr Bienenschutz in Niedersachsen.“