Natur-Erlebnis-Stätte (NEST) in Uelzen

Zum 25. Jubiläum des NABU Uelzen am 16.06.2006 wurde das NEST mit einer Feier seiner Bestimmung übergeben. Das ca. einen halben Hektar große Gelände verfügt vor allem über einige der heimischen Natur nachempfundene Biotope, die durch Informationsschilder erklärt werden.

Das NEST wurde geschaffen, um der zunehmenden Naturentfremdung mit Umweltbildung zu begegnen. Für NABU-Mitglieder sollte auch ein Treffpunkt für gemeinschaftliche Begegnungen zur Verfügung gestellt werden.

Kindergärten und Schulen sind eingeladen in eigener Regie oder unter fachkundlicher Führung auf kleinem Raum viel Natur zu erkunden und kennenzulernen.

Um das NEST für seine Bestimmung zu erhalten und zu erweitern, sind ehrenamtliche Helfer*innen zusammen mit dem NEST-Beauftragten und einer Natur-Pädagogin für die NAJU-Kindergruppe engagiert.

Weitere Helfer sind gerne willkommen. Sie können allein oder im Team möglichst selbstständig und kreativ in Absprache mit dem NEST-Beauftragten arbeiten.

Kommen Sie, um sich unverbindlich näher zu informieren, wir freuen uns auf ihre Mitarbeit!

Weitere Informationen unter:

www.nabu-uelzen.de

Über das Kontaktformular kann Kontakt mit der Gruppe aufgenommen werden.

Weitere Informationen finden Sie in der PDF-Datei: